Vereinsvorstellung in der Vollauflage des Mitteilungsblatts

Was gibt es Schöneres, als die Natur zu erleben, mit wachen Sinnen und geschärftem Blick den Wechsel der Jahreszeiten zu genießen, die Veränderung unserer Kultur zu beobachten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen? Und das in Bewegung, ob zu Fuß auf längeren Wanderungen oder bei einer Radtour zu nahen oder fernen Zielen?

Das alles bietet die Albvereins-Ortsgruppe, die dem Schwäbischen Albverein angehört, und zwar schon seit 70 Jahren! Ja, Sie haben richtig gehört, denn wir feiern 2016 tatsächlich das 70jährige Bestehen unserer Ortsgruppe. Gleichzeitig haben wir unsere Vereinsspitze verjüngt und sind auch in diesem Jahr wieder voller Elan und neuem Schwung unterwegs – gerne auch mit Ihnen! Da unsere Veranstaltungen grundsätzlich offen für alle Mitbürger und Mitbürgerinnen sind, können Sie jederzeit und unverbindlich mal hineinschnuppern und unsere Angebote wahrnehmen. Und unsere Wanderführer und Tourenleiter bringen Sie an Ziele, die Sie ohne uns nie kennen lernen würden. Wetten? Unsere Planung für 2026 ist schon in trockenen Tüchern. Sie können mit uns z. B. den Tauberursprung erwandern und dabei vielleicht den Eisvogel entdecken, die Schönebürg und die Geschichte der Barbara von Zipplingen kennen lernen, als Familie eine Sonnwendfeier miterleben oder als Frau drei Tage mit (neuen) Freundinnen auf dem Neckarsteig unterwegs sein. Auch die Radtouren haben es in sich – egal, ob es die Abendrunde dienstags ist oder die Tagestour ist, aber Sie können auch jederzeit selbst einen Tourenvorschlag machen. Unsere Wanderführer freuen sich jedenfalls, Sie begrüßen zu dürfen.

Sie finden das neue Jahresprogramm ausgelegt im Rathaus und im EDEKA-Markt, aber auch im Internet unter wallhausen.albverein.eu. Und wenn Sie Mitglied werden wollen, sprechen Sie am besten jemand aus unserem Vorstandsteam an, z. B.

Lothar Schwandt (Tel. 3552) und Ingrid Hammel (Tel. 2559).